HOME FELDENKRAIS EMBODIED LIFE ANGEBOT ÜBER MICH  KONTAKT  
 

UTE PHILIPP

Feldenkraislehrerin

Embodied Life™ Teacher

  • Praktizierende Feldenkrais-Lehrerin seit 1996, Ausbildung bei Dr. Mark Reese 1993-1996

  • Embodied Life (TM) Teacher

  • Lehrerin für Sport und musisch-technische Fächer

  • Tanzpädagogin / Ausbildung in New Dance

  • Fortbildungen: Entwicklungsbewegungen des Kindes, Seminare für behinderte Menschen, Bewusstheit durch Sprache, Feldenkrais und Neuer Tanz, Stressbewältigung, Präventionskonzepte u.v.m.

  • Lizenziertes und aktives Mitglied des Feldenkrais-Verbands Deutschland e.V.

  • Mitglied des Feldenkrais Netzwerks Region Karlsruhe




KONTAKT

Hauptstraße 94

75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. 07232 / 73 49 36

E-Mail an mich




 

   


Leichtigkeit, Lebendigkeit und Freiheit bereichern seit meiner ersten Begegnung mit der Feldenkrais-Methode im Jahr 1989 kontinuierlich mein Leben.

Mich fasziniert die Möglichkeit, mich über bewusstes Bewegen wahrzunehmen, immer wieder neu zu entdecken, zu wachsen, mich zu verändern, zu entwickeln und dadurch einfach besser zu leben.

Durch die Embodied Life Methode erweitere ich ständig diese Entdeckungsreise zu mir selbst und erfahre, wie leicht es sein kann, ungenutztes Potential zur Entfaltung zu bringen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mit diesen beiden Methoden in Berührung kam, und es begeistert mich, meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

Mein eigener spannender und herausfordernder Lebensweg und meine langjährige Berufserfahrung ermöglichen mir, mich achtsam, flexibel und kreativ auf die individuellen Bedürfnisse, Lebenssituationen und Ziele der einzelnen Menschen einzustellen.

In meinem Unterricht achte ich auf eine respektvolle und vertrauliche Atmosphäre als Grundlage für selbstverantwortliche Entwicklungs-, Entfaltungs- und Heilungsprozesse.